Chat with us, powered by LiveChat

SPS Nürnberg 2022 – perfect industrial IT is future

Nach drei Jahren Pause hat sich die Automatisierungsbranche wieder auf der SPS getroffen. 1.000 Aussteller präsentierten in Nürnberg den fast 44.000 Messebesuchern ihre neuesten Innovationen. Damit war die Messe schwächer besucht und auch die Zahl der Aussteller war deutlich geringer als in 2019. Für alle ging es zusammengefasst 2022 weniger um die Frage der Quantität, sondern um die Qualität der Kontakte. Die Stimmung in der Branche ist trotz etlicher Herausforderungen weiterhin gut. Der Weg der Visualisierung, Automatisierung und der papierlosen Applikationen wird weiter verfolgt. 

perfect industrial IT is future  war unser Motto auf unserem Messestand in Nürnberg. Das Vertriebsteam der TL Electronic kann auf intensive und gute Kontakte und Gespräche zurückblicken. Insbesondere Embedded PCs, die EAC Mini-Box für Cloud-Anwendungen, Edelstahl Panel PCs und Tablet PCs waren von großem Interesse.

 

Danke an alle Besucher – und wer keine Gelegenheit hatte, uns zu besuchen, kann uns gerne per Chat, Telefon oder E-Mail kontaktieren.

>Ansprechpartner

 

 

Ein Rückblick auf die Messe-Highlights ...

 

  • Rugged-Laptop und Tablet in einem – dank innovativem Flip‑Design

    Mit seinem innovativen Flip-Design beschreitet der Heavy Duty Laptop von TL Electronic neue Wege im Segment des Mobile Industrial Computing. Durch einfaches Schwenken des Displays um 360° wird aus dem Laptop ein Rugged Industrial Tablet PC. Dabei wechselt der Eingabemodus von Tastatur/Trackpad auf Touchscreen (Finger-, Handschuh-, Stift- und Regenmodus).

    Neben der Spritzwasser- und Staubdichtigkeit sowie Stoß- und Sturzfestigkeit zeichnen sich die Full-HD-Bildschirme durch herausragende Brillanz und Schärfe aus. Die Anti-Glare-Technologie garantiert exzellente Ablesbarkeit selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.

    Im Kern sorgt ein leistungsfähiger Prozessor aus der Intel® Tiger Lake Familie (11. Gen.) für satte Rechenpower. Die Kühlung des bis auf 32 GB Arbeitsspeicher aufrüstbaren Chipsatzes erfolgt lüfterlos.

    Zu den Ausstattungsmerkmalen wie der komfortablen Volltastatur, Trackpad, Front-/Rear-Kamera, Stereo-Mikrofon sowie einer Fülle von Schnittstellen (2 x USB A/C, Ethernet, RS232, Audio In/Out, HDMI) kommen diverse Möglichkeiten zur Individualisierung des innovativen Laptop-Modells.

    Die Bestückung mit zwei Akku-Fächern auf der Unterseite des Gerätes ermöglicht den Austausch im Hot-Swap-Verfahren und somit einen reibungslosen Dauerbetrieb.


  • Panel-PC mit neu entwickelter Edelstahl-Anschlussbox für perfekte Rohranbindungen

    Die neu entwickelte Edelstahl-Anschlussbox ist das besondere Highlight der Panel-PC R-Serie:

    • Perfekte Rohranbindung
    • Durchgängiger IP65-Rundumschutz
    • Innenliegende Kabelführung

    Alle gängigen Rohrverbindungen für eine einfache und sichere Verkabelung der hochwertigen Geräte können verwendet werden. Perfekt für staubige und feuchte Umgebungen sowie häufige Reinigung, z. B. in der Lebensmittelindustrie, in chemischen Betrieben, in Lagerhäusern usw.

    Die Panel-PC R-Serie ist vollständig im hochwertigen AISI / SUS 316 Stainless Steel Standard. Der durchgängige IP65-Rundumschutz wird auf besonders elegante und installationsfreundliche Weise gewährleistet mit der neu entwickelten Edelstahl-Anschlussbox.


 

 

 

 

Newsletter